Facebook – ein Muss für Selbständige und Unternehmen?

2014 | Tagesseminar


Veranstalter: Koordinierungsstelle frau + wirtschaftOrt: Nienburg


Die Nutzung von Facebook als Kommunikations- und Marketingwerkzeug entdecken immer mehr Unternehmer/innen für sich, um mit bestehenden und potenziellen Kunden zu interagieren und für das eigene Unternehmen zu werben. Aber vielen fehlt es am richtigen Gesamtkonzept, wenn es um den Facebook-Auftritt geht. Es gibt halbherzige Auftritte, um „dabei“ zu sein – verbunden mit der Unsicherheit, ob diese Art der Unternehmensdarstellung und -kommunikation wirklich gewollt ist und zum eigenen Unternehmen passt.
Unternehmer/innen, Selbständige, Gründer und andere Interessierte fragen sich, in welchem Verhältnis Aufwand und Nutzen stehen! Wie wird eine Unternehmensseite bei Facebook eingerichtet und wie lässt sie sich gestalten? Wie soll sie aussehen – und wieviel Zeitaufwand ist mit Erstellung und Pflege verbunden? Was lässt sich auf der Seite kommunizieren? Wie lassen sich Kunden und Kundinnen mit Facebook gewinnen und binden?